home mail print index imprint

Aktuelle Veranstaltungen des IUF auf einen Blick

19.03.2014

Alternativlos - Warum wir ungezügelte Finanzmärkte brauchen

Ein aus Deutschland stammender Fondsmanager der New Yorker Wall Street argumentiert gegen eine Überregulierung der Finanzwirtschaft. Als direkt Beteiligter räumt er dabei mit zahlreichen Mythen, Medienenten und Mißverständen über die Arbeits- und Wirkungsweise internationaler Finanzinstitute und ihrer Produkte auf.
weiter

10.04.2014

Internationale Klima- und Energiekonferenz

Update zur Klimaforschung
Ginge es nach der Expertenkommission Forschung und Innovation, müsste das Erneuerbare Energien Gesetzt (EEG) abgeschafft werden. Denn es sei weder ein kosteneffizientes Instrument für Klimaschutz noch hätte es eine 'messbare Innovationswirkung'. Aber während der Bericht der Expertenkommission eine auffordert Bisheriges auf den Prüfstand zu stellen, wird die grundlegende Prämisse nicht in Frage gestellt.
weiter
SPONSORING
NEWSLETTER

Ja, ich möchte aktuelle Meldungen vom Institut für Unternehmerische Freiheit:

ZITATE

Friedrich August von Hayek (1899-1992)

"If we wish to preserve a free society, it is essential that we recognize that the desirability of a particular object is not sufficient justification for the use of coercion"

Stipendien für begabte Leute
iuf top